Endlich wieder Neuigkeiten
Nachdem wir euch unfreiwillig im neuen Jahr noch nicht mit neuen Modellen erfreuen konnten, soll sich das nun endlich ändern!
Da wir die Performanceprobleme gelöst haben, können wir unsere Kapazitäten wieder zwischen dem Umzug in ein neues Koboldnest und der Pflege des bestehenden aufteilen und euch unsere neuen Modelle präsentieren.
Lasst Köpfe rollen!

Keta Minies hatte den Fokus bisher auf Scatter und detailverliebtem Gelände.
Nun legt der Designer in einem völlig neuen Segment, aber mit ebensoviel Liebe zum Detail, ordentlich vor und präsentiert 120 verschiedene Frauenköpfe mit unzähligen Frisuren, Gesichtern und Gesichtsausdrücken. Fast alle Köpfe gibt es wahlweise mit oder ohne spitze Ohren, sodass auch Zwerginnen oder Elfinnen dargestellt werden können. Köpfe von Dämoninnen, Cyborgs, Androiden und Special Ops runden den Mix mit Sci-Fi und Cyberpunk gekonnt ab.
Die Götter wandeln unter uns!

Great Grimoire verwöhnt uns diesmal mit drei grundverschiedenen Themensets voller fantastischer Modelle.
Den Anfang macht der Makabere Tanz von Schweif und Klinge. Das Mauseheer – ein harmloser Name für eine brutale Horde von kampferprobten Nagern, geführt von ihrem vielköpfigen, barbarischen König – zieht gegen die bestehende Zivilisation in den Krieg. Angeführt von General Nussknacker und unterstützt vom mechanischen Genius des Gnoms Herr Drosselmeyer stellen sich die Menschen mit Uhrwerkmechanismen und mechanischen Gliedmaßen ihrem neuen Feind.
Jenseits des Immergrünen Waldes findet sich ein völlig anderes Bild. Hier herrscht keine Technik, sondern der Sumpf als letzte Instanz über Leben und Tod. Fuchsvolk und Zentauren leben und jagen im ewigen Zwielicht der brackigen Waldlandschaft, stets beobachtet von den Feen- und Geistwesen, die die Sümpfe ihr Heim nennen – oder direkter Teil des Sumpfes sind.
Wer sich auf den Weg ins Jenseits macht, dessen Taten werden unweigerlich von Anubis auf der Schicksalswaage abgewogen, während Ra und Selket sich um eine Gruppe von Hohepriestern kümmern müssen, die begonnen haben, alte Mumien wiederzuerwecken.
Wälder und Elefanten

Die Pferdeherren machen sich auf den Weg, einem verbündeten Königreich weiter südlich zur Hilfe zu eilen. Auf den Wegen durch die dichten Wälder treffen sie auf die dort lebenden Waldmenschen, ein Volk kleiner, stämmiger Kriegerinnen und Krieger, die ihnen zur Seite stehen wollen.
Während sich die Waldmenschen sammeln, ist auch das feindliche Heer der Südmenschen nicht untätig und rüstet auf. Bewaffnet mit Bogen, Speer und Säbel, rückt das von tief im Süden kommende Heer nicht nur auf Pferden, sondern auch auf riesigen Kriegselefanten gegen ihre Kontrahenten aus.
Außerdem wurde Grimhelm, der kriecherische Diener des vormals Weißen Zauberers Saligastir, gesehen, wie er schnell wie der Wind auf einem Pferd floh.
Eine Übersicht aller bisherigen Releases des Studios findest du HIER
Das war’s mit diesen Koboldnews.
Haltet auf unseren Social Media Kanälen die Augen nach kleinen Updates und Previews offen und wie immer:
Liebe Grüße und viel Spaß